Folgt uns auf Facebook & Instagram
Kutschfahrten Bottwartal

Aktuelles

<bgcolor=“#000000″>

Kutsch- und Planwagenfahrten Bottwartal

19 hours 36 minutes ago

Auch heute am Montag nachmittag waren wir mit dem Planwagen unterwegs. Zu einem Kindergeburtstag ging es mit Lady und Bailey nach Hof- und Lembach.
Dort waren wir die Überraschung der ganzen Feier. Die Fahrt führte uns durch die Weinberge unterhalb der Burg Lichtenberg. Nach 1 Stunde war dann auch schon leider die tolle Fahrt vorbei und die Kinder mussten Abschied von den beiden Pferden nehmen. An einer etwas ruhigeren Stelle wurden Lady und Bailey mit den Anhänger abgeholt.

Kutsch- und Planwagenfahrten Bottwartal

1 day 19 hours ago

Am Sonntag vormittag gings los mit einem tollen Kindergeburtstag. Zusammen mit Blacky und Kayleigh gings nach dem ausgiebigen Putzen los auf einen tollen Ausritt mit Reitertausch bevor zum Schluss noch tolle Traumfänger gebastelt wurden.
Gleich nach dem Kindergeburtstag gings es mit Sue und Lady weiter mit einer Planwagenfahrt.

Kutsch- und Planwagenfahrten Bottwartal

3 days 39 minutes ago

Für uns ging es gestern zu einer Hochzeitsfahrt nach Neckargartach. Püntklich kurz nach 15 Uhr haben wir uns mit Mali und Sue auf den Weg gemacht damit wir auch rechtzeitig angekommen waren. Trotz Knallerschüsse, türkisch-traditioneller Musik und laute Schreie blieben die beiden ruhig und 15 Minuten später hatten wir auch schon unser Ziel erreicht.

Kutsch- und Planwagenfahrten Bottwartal

1 week 1 day ago

Auch heute am Sonntag hatten wir eine weitere Planwagenfahrt, diesmal war der Anlass auch eine Einschulungsfeier. Diesmal durften Sue und Lady den Planwagen ziehen. Abwechselnd durften die beiden Einschulungskinder mit deren Geschwister bei mir vorne sitzen um so einen besseren Blick auf die Pferde und die Natur zu haben.

Kutsch- und Planwagenfahrten Bottwartal

1 week 1 day ago

Gleich danach gings weiter mit der nächsten Einschulungs Planwagenfahrt. Diesmal durften Sue und Sammy die Fahrt übernehmen. Auch dieses Mal durfte das Einschulungskind bei mir vorne auf dem Kutschbock sitzen.

Kutsch- und Planwagenfahrten Bottwartal

1 week 1 day ago

Das Wochenende stand ganz im Rahmen der Einschulungen.
Am Samstag nachmittag starteten wir mit der ersten Planwagenfahrt anlässlich einer Einschulungsfeier. Standesgemäß zu diesem Anlass durfte das junge Mädchen die ganze Fahrt über bei mir vorne auf dem Kutschbock sitzen und die Fahrt von ganz vorne genießen. Zu dieser Fahrt hatte ich Mali und Lady vorbereitet.

Kutsch- und Planwagenfahrten Bottwartal

1 week 3 days ago

Heute stand bei uns eine Hochzeitsfahrt im Terminkalender. Da es keine weite Strecke zu fahren war durfte für diese Aufgabe Shadow mitkommen. An der Seite seiner erfahrenen und geduldigen Mama Mali kann er sich super orientieren und all die neuen Eindrücke positiv abspeichern. Schritt für Schritt kann er so ein super Fahrpferd werden, die nötige Ruhe bringt er auf jeden Fall mit. Pünktlich waren wir mit dem Gespann vor der Steinheimer Kirche angekommen. Da das Brautpaar den Sektempfang noch nicht ganz abgeschlossen hat und die beiden nicht so ganz still stehen wollten haben wir noch eine kleine Runde durch das

Kutsch- und Planwagenfahrten Bottwartal

2 weeks 1 day ago

Auch heute am Sonntag waren wir fleißig und starteten erst mit einer Kutschfahrt. Mali und Shadow warteten schon ungeduldig bis unsere Fahrgäste am Hof eingetroffen waren. Nach einem kleinen Hofrundgang für die beiden Kindern konnte die Fahrt auch schon losgehen. Die Fahrt führte uns über die Felder erst nach Höpfigheim, dann nach Großbottwar und über Kleinbottwar zurück zum Stall. Am Nachmittag gings dann auch schon weiter mit einem weiteren Kindergeburtstag.

Kutsch- und Planwagenfahrten Bottwartal

2 weeks 2 days ago

Gleich danach gings es weiter mit einer Planwagenfahrt bei einer Einschulungsfeier. Mit Sue und Lady machte ich mich auf den Weg zum Kindergarten. Dort warteten eine Menge ungeduldiger Kinder auf uns. Die Fahrt führte uns von Höpfigheim nach Großbottwar wo die Feier auf einem Gartengrundstück der Familie weiterging.

Kutsch- und Planwagenfahrten Bottwartal

2 weeks 2 days ago

Am heutigen Vormittag war es ruhig bei uns. So starteten wir mit dem Kindergeburtstag erst am Mittag. Als erstes wurden Bailey und Kayleigh geputzt und für die Kutschfahrt hübsch gemacht. Danach gabs eine kleine Stärkung in Form einer Torte, während ich den beiden das Kutschgeschirr auflegte bevor es dann weiter mit der Kutschfahrt ging. Die Runde führte uns wieder über die Felder, das Geburtstagskind durfte natürlich vorne bei mir sitzen.
Nach der Fahrt durften die Kinder getragene Hufeisen mit Farbe und Glitzerpulver verzieren.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner